20 Jahre Partnerschaft mit den Sapeurs Pompiers von St. Pierre de Chandieu

/ / Aktuelles

Zu einem großen Festwochenende wurde das Treffen der Partnergemeinden Lauchringen und St. Pierre de Chandieu in Frankreich. 20 Jahre Partnerschaft wurde würdig und mit einem großen Fest am 1. und 2. Oktober gemeinsam in St. Pierre de Chandieu gefeiert. Die Feuerwehr Lauchringen ist bereits von Anfang an dabei. Und regelmäßig ohne Unterbrechung gibt es seither jedes Jahr wechselseitig ein Treffen. Dieses Jahr war der Anlass nun der zwanzigste Geburtstag der Verschwisterung.

Neben dem offiziellen Festakt mit Festgottesdienst, Empfang auf dem „Lauchringer Platz“ vor dem Rathaus in St. Pierre de Chandieu, Festreden und einem großen gemeinsamen Gala-Essen, gab es auch einen Überraschungsausflug nach Lyon, wo die französischen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zu einem „Geburtstagsessen“ in einem Nobelrestaurant im 32. Stockwerk mit atemberaubender Sicht auf das nächtliche Lyon eingeladen hatten.

Wie immer war es ein toller und lebendiger Austausch sowohl zwischen den Wehren wie auch zwischen den Vertretern der verschiedenen Vereine und Institutionen beider Gemeinden.

Bereits jetzt ist für das kommende Jahr die Gegenveranstaltung in Lauchringen terminiert.

dsci0146-copy    dsci0160-copy

dsci0164-copy   dsci0165-copy

dsci0181-copy   dsci0204-copy

Photos: Dietmund Schwarz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.