Die Klasse 4 der Grundschule Oberlauchringen besucht die Feuerwehr

/ / Aktuelles, Allgemein

Einen spannenden Erkundungslerngang zur Feuerwehr Lauchringen unternahmen die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Oberlauchringen.
Hier bekamen die fast 30 Schülerinnen und Schüler ihre vielen Fragen durch ihren Lehrer Dietmund Schwarz, selbst aktives Mitglied der Feuerwehr Lauchringen (links im Bild), beantwortet und ausführlich erklärt.
Die ganze Bandbreite an Aufgaben der Feuerwehr kamen dabei zur Sprache und konnte von den Kindern erkundet werden.
Selbstverständlich durften die Kinder auch selbst die Einsatzkleidung testen oder einmal die schwere Rettungsschere halten.
Sie erkundeten ebenso den Funkraum wie auch die umfang-reiche Beladung eines Tanklöschfahrzeuges.
Die beiden Mitschüler Dominik und Juno, Mitglieder der Jugendfeuerwehr Lauchringen, berichteten im Anschluss noch ausführlichst über ihre Aktivitäten bei der Jugendfeuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.