Fahrzeugbrand

/ / Letzte Einsätze

Datum: 17. Juni 2018 
Alarmzeit: 15:15 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brand 1 
Einsatzort: Unterlauchringen 
Einsatzleiter: Bernhard Loll 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) , Kommandowagen (KdoW) , Logistikfahrzeug (GW-L2)  


Einsatzbericht:

Am Sonntag gegen 15.15 Uhr wurde die Feuerwehr Lauchringen zu einem Fahrzeugbrand am Kreisverkehr Unterlauchringen Höhe Kirche alarmiert. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und zwei Motorradfahrern, kam es im Motorbereich des Autos zu einer Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften bestand keine Brandgefahr mehr und die Feuerwehr stellte den Brandschutz mit einem Schnellangriff sicher. Gleichzeitig wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzt Personen unterstützt, Betriebsstoffe aufgenommen und der Landeplatz für den Rettungshubschrauber bereitgestellt.

  

  

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Lauchringen