Logo_FW_schwarz

Einsatzbericht

Datum: 3. Dezember 2023

Uhrzeit: 03:19 Uhr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Klettgaustraße Oberlauchringen

Einsatzkräfte:

  • Kommandowagen
  • Gerätewagen Logistik 2
  • Öl Anhänger
  • 7 Kameraden

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Lauchringen wurde zu einer Ölspur auf der Klettgaustraße in Oberlauchringen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Alarm. Ein Pkw war mit überhöhter Geschwindigkeit und Sommerreifen über eine Verkehrsinsel gefahren und hatte dabei die Ölwanne aufgerissen.

Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall nicht verletzt, das Fahrzeug musste aber abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Lauchringen beseitigte die Ölspur mit Ölbindemittel. Die verunreinigte Fläche betrug etwa 3 x 3 Meter.

Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzende: 04:22 Uhr