Beitrag_Allgm

Einsatzbericht

Datum: 1. Januar 2024

Uhrzeit: 07:42 Uhr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Klettgaustraße, Lauchringen

Einsatzkräfte:

  • Kommandowagen
  • Gerätewagen Logistik 2
  • 6 Kameraden

Einsatzverlauf:

Am 1. Januar 2024 um 07:42 Uhr wurde die Feuerwehr Lauchringen zu einem Wasserschaden in einem Keller in der Klettgaustraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wasser im Keller bereits 32 cm hoch. Die Feuerwehr setzte drei Wassersauger ein, um den Keller auszupumpen. Nach etwa einer Stunde war der Keller trockengelegt.

Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Im Nachgang des Einsatzes wurde festgestellt, dass die Ursache des Wasserschadens ein Rohrbruch war. Der Rohrbruch wurde durch einen Fachbetrieb repariert.