Terassenüberdachung brennt

/ / Letzte Einsätze

Datum: 10. September 2018 
Alarmzeit: 17:34 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Art: Brandeinsatz > Brand 2 
Einsatzort: Kirchstraße 
Einsatzleiter: Bernhard Loll 
Mannschaftsstärke: 30 
Fahrzeuge: Großraumlüfter , Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) , Kommandowagen (KdoW) , Logistikfahrzeug (GW-L2) , Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) , Tanklöschfahrzeug (TLF16/25)  


Einsatzbericht:

Zu einem Verandabrand am alten Pfarrhauses in der Kirchstraße in Oberlauchringen wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauchringen alarmiert. Eine weithin sichtbare Rauchwolke war bei der Anfahrt der ersten Einsatzfahrzeuge zu sehen. Anwohner hatten bereits mit Feuerlöscher den Brand zu löschen begonnen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen die Nachlöscharbeiten und setzten den Großraumlüfter ein, um das vom Brandrauch betroffene Gebäude rauchfrei zu bekommen. Vor Ort war neben der Feuerwehr auch zwei Rettungswagen des DRK sowie zur Brandermittlung die Polizei. Es wurde niemand verletzt.