Rollentausch – gemeinsamer Übungsabend von Feuerwehr und THW

/ / 2019, Aktuelles, Allgemein

Bei einem gemeinsamen Übungsabend der Feuerwehr Lauchringen und des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Waldshut-Tiengen wurden die Aufgabenrollen vertauscht. Während die Mitglieder vom THW sich in zwei Gruppen mit dem technischen Material, das die Feuerwehr bei einem Verkehrsunfall benötigt, vertraut machten und dieses dann praktisch in Übungsaufgaben umsetzten, wurden die zwei Gruppen der Feuerwehr in die Vorgehensweise des THW bei der Grubenabsicherung beziehungsweise der Einsturzsicherung eingeführt und ebenfalls mit jeweils einer praktischen Umsetzung vertraut gemacht. Für beide Seiten war dies eine spannende und lehrreiche Erfahrung, die  den einen umfangreichen Einblick in die Aufgaben der jeweils anderen Hilfsorgansiation gab.

Fotos: Alexander Maus/THW Orstgruppe Waldshut-Tiengen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.