SkyRun Messeturm Frankfurt

/ / Aktuelles, Allgemein

Am letzten Sonntag dem 11.06.2017 war es endlich soweit. Das erste mal nahmen gleich drei Teams der Feuerwehren aus Lauchringen und Klettgau an Europas höchsten Treppenhaus-Lauf am Messeturm in Frankfurt teil.

Unter den Team-Namen FireFighters HochRhein 1-3 starteten die Kameraden in der Disziplin FireFighterCup (FFC) Elite. Dies bedeutet, die Strecke mit 1202 Stufen, 61 Stockwerken und 222 Höhenmeter musste in vollständiger Brandschutzkleidung und angeschlossenem Atemschutzgerät zurückgelegt werden. Dabei wiegt die gesamte Ausrüstung ca. 25 kg.

  

Seit März trafen sich die neun Kameraden jeden Sonntag und trainierten am Vitibuck in Tiengen sowie dem Zäpfleturm in Höchenschwand. Das anschließende Grillen gehörte jedesmal dazu. 

Unter den 120 Teams in der Disziplin FFC-Elite konnten die FireFighters HochRhein folgende Plätze erreichen:

FireFighters HochRhein – 1: Platz 69
Tobias Jehle: 18,30 Minuten
Albert Karcher: 19,57 Minuten
Robin Gerlach: 20,40 Minuten

FireFighters HochRhein – 2: Platz 61
Bernadette Anderhuber: 17,43 Minuten
Alexander Anderhuber: 19,25 Minuten
Cornelius Anderhuber: 20,08 Minuten

FireFighters HochRhein – 3: Platz 105
Nikola Kordic: 22,33 Minuten
Matthias Marent: 25,43 Minuten
Alexander Gaiser: 27,26 Minuten

http://www.skyrun-messeturm-frankfurt.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.