52. Dreikönigspreisjass der Feuerwehr Lauchringen

Der traditionelle und weit über die Gemarkungsgrenzen bekannte Dreikönigspreisjass der Feuerwehr Lauchringen wurde wieder eine gelungene Veranstaltung zum Jahresbeginn.

112 – adäquat zur Notrufnummer der Feuerwehr – begeisterte Jass-Spieler kamen nicht nur aus dem Landkreis Waldshut, sondern auch aus den Nachbarlandkreisen sowie aus den benachbarten Schweizer Kantonen.

Die Altersspanne der Spielerinnen und Spieler reichte dabei von 13 bis 86 Jahre.

In drei Spielrunden spielten die Jassspieler um die höchste Punktzahl sowie um die zahlreichen hochwertigen Gewinnprämien.

Keiner der Jassturnierteilnehmer verließ zu später Stunde ohne einen Preis das Feuerwehrhaus von Lauchringen. Unter den zahlreichen attraktiven zur Auswahl stehenden hochwertigen Preisen waren unter anderem ein Raclette- und Fondue-Set, ein Zwanzigliterkanister gefüllt mit Zweitakttreibstoff, eine Schneeschaufel, reichhaltig gefüllte Geschenkkörbe, diverse Werkzeugkoffer  und zahlreiche Gutscheine mit zum Teil dreistelligen Summen. Jeder Mitspieler konnte sich etwas aussuchen.

Und auch für den Letztplatzierten gab es einen Trostpreis in Form eines halben Zentners Kartoffeln.

Mit der höchsten Summe an Spielpunkten gewann Albert Koch (siehe Foto unten – Bildmitte) aus Dangstetten den diesjährigen Dreikönigspreisjass.

Der 2. Platz ging an Gerhard Prothmann aus Weilheim (Foto unten – links im Bild), gefolgt von Stefan Ebi aus Aichen auf Platz 3 (Foto unten – rechts im Bild) in der Gesamtwertung.

Für den reibungslosen Spielablauf sowie die entsprechende Versorgung mit Speisen und Getränken während der Veranstaltung waren wiederum die aktiven Feuerwehrkräfte der Lauchringer Wehr verantwortlich.

Lauchringens Feuerwehrkommandant Bernhard Loll stellte im Rahmen der Siegerehrung und angesichts des guten Zuspruchs von Seiten zahlreicher Spieler bereits für das nächste Jahr wieder ein Preisjass-Turnier an Dreikönig in Aussicht.

Fotos: Christian Müller – FW Lauchringen

Text: Dietmund Schwarz – Pressesprecher FW Lauchringen