Unsere Schrottsammlung war gerade beendet (siehe Bericht zur Schrottsammlung), da wurde die Feuerwehr Lauchringen zu einer brennenden Deckenleuchte in der Tennishalle im Sportzentrum alarmiert. Vor-Ort stellte der Einsatzleiter beim Erkunden eine verrauchte Halle und eine schmorende Lampe, bei der bereits das Kunststoff herabtropfe, fest.
Daraufhin wurde der Brandschutz sichergestellt, die Halle komplett stromlos geschaltet und die Lampe demontiert.
Die Halle wie auch die Lampe wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle mit unserem BIG Großlüfter belüftet.
Nachdem das Gebäude rauchfrei war, wurde die Halle dem Betreiber übergeben.

Im Einsatz war der Kommandowagen (LAU 10), der Einsatzleitwagen 1 (LAU 11), die Drehleiter 23/12 (LAU 33), das Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 (LAU 46) und der Gerätewagen Logistik 2 (LAU 74) mit dem Anhänger (Mobiler Großlüfter)