Brennt Dachstuhl

Die Feuerwehr Lauchringen wurde um 16:20 Uhr zu einem brennenden Dachstuhl alarmiert. Beim eintreffen stellte der Einsatzleiter eine leichte Rauchentwicklung und kleine Flammen im Traufbereich fest. Ein Trupp wurde unter Pressluftatmern zur Kontrolle in das Dachgeschoss geschickt und die Drehleiter von außen in Stellung gebracht. Nach der Erkundung wurde brennender Unrat in der Dachrinne festgellt. 

Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Nach der Kontrolle der Dachhaut mit einer Wärmebildkamera konnte schließlich Entwarnung gegeben werden. 

Alle Wohnungen blieben unversehrt und konnten wieder an die Bewohner übergeben werden. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhinderte einen größeren Sachschaden. 

Wir waren mit dem Kommandowagen, Einsatzleitwagen, Löschfahrzeug, Tanklöschfahrzeug, Drehleiter, Gerätewagen Logistik und Mannschaftstransportwagen vor Ort. 

Als externe Einheiten wurden die Feuerwehr Klettgau mit einem Löschfahrzeug-, der Leiter der Führungsgruppe Klettgau mit einem Mannschaftstransportfahrzeug von der Feuerwehr Küssaberg- , die Drohne des Landkreises Waldshut- , der Kreisbrandmeister-, der Fachberater des Technischen Hilfswerks Waldshut, der Leitende Notarzt des Landkreises Waldshut und der organisatorische Leiter des Rettungsdienstes Waldshut alarmiert. Wir möchten uns bei allen externen Kräften für die vorbildliche Zusammenarbeit bedanken.