Drehleiter Menschenrettung

• Einsatzleitwage
  • 10 Kameraden

Einsatzverlauf:

Am Nachmittag erfolgte ein Einsatz des Rettungsdienstes in einem Mehrfamilienhaus in Unterlauchringen, wo eine Person im Obergeschoss dringend medizinische Hilfe benötigte. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten war ein herkömmlicher Transportweg über das Treppenhaus nicht möglich, sodass die Einsatzkräfte die Drehleiter anforderten.

Nachdem der Patient stabilisiert und für den Transport vorbereitet worden war, wurde er in eine Schleifkorbtrage gelegt.

Die Feuerwehr positionierte die Drehleiter, um einen sicheren Zugang zum Fenster des Obergeschosses zu ermöglichen. Unter Verwendung der Schleifkorbtrage erfolgte der behutsame Transport des Patienten über die Drehleiter nach unten.

Nachdem der Patient sicher auf dem Boden angekommen war, wurde er dem Rettungsdienst übergeben, der die weitere medizinische Versorgung übernahm.

Einsatzende: 17:55