Kindergarten brennt St. Blasien

Datum: 19. Dezember 2023

Einsatzort: Albtal-Immeneich 79837 St. Blasien

Einsatzkräfte:

• Gerätewagen Atemschutz & Hygiene (GW-A & H)
  • 3 Kameraden

Einsatzverlauf:

Am 19. Dezember 2023 um 13:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lauchringen zu einem Brandeinsatz nach St. Blasien Immeneich alarmiert. Hier hatte sich seit 11:10 ein Kindergarten im Vollbrand befunden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Lauchringen war das Feuer bereits auf den gesamte Kindergarten übergegriffen. Die Feuerwehr Lauchringen unterstützte die Feuerwehr St. Blasien mit ihrem Gerätewagen Atemschutz & Hygiene. Nach dem Aufbau ihres Schnelleinsatzpavillons bedienten sie die Atemschutzgeräteträger mit frischen Atemluftflaschen und Atemschutzgeräten

Um 16:50 Uhr war für die Kameraden aus Lauchringen Einsatzende und sie konnten den Heimweg antreten.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte ein Übergreifen des Feuers auf das komplette Gebäude verhindert werden. Der Kindergarten wurde jedoch vollständig zerstört.

Die Feuerwehr Lauchringen bedankt sich bei den Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle.