MANV 1 (Massenanfall an Verletzten)

Die Feuerwehr Lauchringen wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Ein Autofahrer wendete auf der B34 zwischen Oberlauchringen und der Bechtersbohler Kreuzung und übersah dabei eine Gruppe von Motorradfahrern. Die Motorradfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit dem querstehenden Pkw. Alle Motorradfahrer mussten vom Rettungsdienst behandelt werden und wurden anschließend in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sperrte die Straße, stellte den Brandschutz mit Pulver- und Schaumlöschern sicher und richtete einen Landeplatz für den Hubschrauber ein. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und rückten wieder ein.

Weitere Informationen unter dem folgenden Link: POL-FR: Lauchringen: Drei Motorräder kollidieren mit abbiegendem Pkw