Beitrag_Allgm_2

• Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • Drehleiter
  • 13 Kameraden

Die Freiwillige Feuerwehr Lauchringen wurde um 00:25 Uhr zu einer Nottüröffnung alarmiert. Ein besorgter Nachbar hörte über das gekippte Fenster Hilfeschreie einer in Notgeratenen Person.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte über das gekippte Fenster Kontakt zur Patientin aufgenommen werden.  Die Frau war in ihrer Wohnung gestürzt. Sie konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft aufrichten und war daher auf Hilfe angewiesen.

Da die Tür nicht zu öffnen war, wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Über die Drehleiter konnte sich die Feuerwehr Zugang zur Wohnung verschaffen und eine hilfsbedürftige Frau im ersten Obergeschoss antreffen.

Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nach der ersten Untersuchung blieb die Frau unverletzt und konnte vor Ort belassen werden.