PKW brennt auf Abschlepper

• Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • 10 Kameraden

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Lauchringen wurde am frühen Sonntagmorgen zu einem PKW Brand alarmiert. Ein Auto das bereits einen Brandschaden hatte, wurde durch ein Abschleppunternehmen aus einem Nachbarort abgeschleppt. Auf dem Transportweg wurde durch das Unternehmen bemerkt, das das Auto auf der Ladepritsche erneuert anfangen hat zu rauchen. Sofort wurde im Lauchringer Industriegebiet angehalten und das Fahrzeug abgeladen. Parallel wurde die Mannschaft der Feuerwehr Lauchringen, durch die Leitstelle Waldshut, alarmiert. Das in Zwischenzeit wieder brennende Auto wurde durch ein Trupp unter Umluftunabhängigen Atemschutz mit Schnellangriffseinrichtung des HLF 20 abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Anschluss wurde das Fahrzeug der Polizei und dem Abschleppunternehmen übergeben.
Text: T. Wegner