PKW brennt im Bürgerwaldtunnel

• Gerätwagen Atemschutz
  • 13 Kameraden

Einsatzverlauf:

Die Freiwillige Feuerwehr Lauchringen wurde um 18:30 Uhr zur Unterstützung bei einem PKW-Brand im Bürgerwald Tunnel alarmiert. Unsere Fahrzeuge begaben sich zügig zu den jeweiligen Bereitstellungsräumen. Bei der Alarmierung wurde ein stark rauchender PKW in einer Parkbucht gemeldet. Eine bereits im Tunnel befindliche Polizeistreife konnte den Fahrer sicher an ein Tunnelportal bringen und Entwarnung geben.

Nach genauer Untersuchung stellte sich heraus, dass es sich um einen vermutlichen PKW-Brand aufgrund eines technischen Defekts an der Kupplung handelte. Dieser Defekt hatte eine Rauchentwicklung verursacht. Der Tunnel wurde mit einem Löschfahrzeugs befahren, und alle Fluchtwege wurden auf mögliche Personen überprüft. Die Polizei veranlasste die Abschleppung des defekten PKWs durch ein Abschleppunternehmen. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Einsatzende: 20:30