HLF-Background

Mehere Einsätze im Zusammenhang mit Schneeschmelze, Regen und einem Strumtief sorgte am 14. und 15. Januar 2021 für viel Arbeit für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lauchringen.

Insbesondere im Bereich des ehemaligen Hochregallagers der Lauffenmühle im Reiherweg, blockierten gleich mehrere Bäume die Reiherwaldstraße über mehrere hundert Meter und machten ein Durchkommen unmöglich. Die Straße wurde für jeglichen Durchgang aus Sicherheitsgründen komplett abgesperrt. Arbeiter des Hochregallagers mussten dort die Nacht verbringen und konnten werst mit Unterstützung der Bergwacht auf Umwegen aus der misslichen Lage befreit werden.

Weitere gemeldete umgestützte Bäume innerhalb von Lauchringen sorgten für weitere Einsätze.

Ein Wassereinbruch durch das Dach infolge von Schneeschmelze beschäftigte die Feuerwehreinsatzkräfte. So musste ein Gebäude in der Hohrainstraße vor einer drohenden Überschwemmung gesichert werden.

Durch den Ausfall von Strom musste zudem ein Geschäft an der B 34 in Unterlauchringen mit Notstrom versorgt werden