Stromleitung abgerissen

• Kommandowagen
  • 1 Kamerad

Einsatzverlauf:

Die Feuerwehr Lauchringen wurde über Telefon zu einer abgerissenen Stromleitung in Wutöschingen alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich der Alarm. Durch Schneebruch und einen umgefallenen Baum wurde eine Stromleitung in zwei Teile zerrissen. Ein Teil lag in der Wutach, der andere Teil auf einem Metallgeländer beim Klärwerk.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert, um Fußgänger und Straßenverkehr vor einem Stromschlag zu schützen.

Die Leistelle hielt Rücksprache mit den Stadtwerken Waldshut um den betroffenen Abschnitt stromlos zuschalten. Die Stadtwerke waren mit drei Mann vor Ort und erdeten die Stromleitung.

Da sich die Einsatzstelle auf der Gemarkung Wutöschingen befand, wurde die Einsatzstelle an die Feuerwehr Wutöschingen übergeben. Diese sicherte die Einsatzstelle gemeinsam mit dem Bauhof und sperrte die Straße vollständig.

Im Laufe des Nachmittags wurde die Stromleitung durch die Stadtwerke wieder instandgesetzt.