Türöffnung (Person in Gefahr)

Beitrag_Allgm

Einsatzbericht

Datum: 15. Februar 2024

Uhrzeit: 17:05 Uhr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung 

Einsatzort: Bahnhofstraße, Lauchringen

Einsatzkräfte:

  • Kommandowagen
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • Drehleiter
  • 13 Kameraden

Einsatzverlauf:

Die Freiwillige Feuerwehr Lauchringen wurde am 15. Februar 2024 um 17:05 Uhr zu einer Nottüröffnung in der Bahnhofstraße alarmiert. Die Polizei hatte die Feuerwehr zur Türöffnung angefordert, da der Bewohner der Wohnung nicht reagierte.

Mit einem Türöffnungswerkzeug, gelangte die Feuerwehr über die Wohnungseingangstür in die Wohnung. Leider konnte nur noch der Tod des Bewohners festgestellt werden.

Nach der Türöffnung übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.

Einsatzende: 18:05 Uhr