Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt

Zum zweiten Mal an diesem Freitag wurde die Feuerwehr Lauchringen alarmiert, dieses Mal zu einem Verkehrsunfall auf die Umfahrung Lauchringen. Nach einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen bestand als erstes die Aufgabe der Technischen Rettung der Insassen. Parallel wurde die Umfahrung in Zusammenarbeit mit der Straßenmeisterei komplett gesperrt und der Landeplatz für den Rettungshelikopter eingerichtet. Die Unfallstelle wurde großflächig u.a. mit der Drehleiter ausgeleuchtet.
Im Laufe des Einsatz wurde auf Anforderung der Polizei die THW Drohne aus Bad Säckingen für Luftaufnahmen angefordert.
Die Koordination der Einsatzstelle übernahm die Mannschaft von unserem Einsatzleitwagen.
Zusätzlich war der Kreisbrandmeister und der THW Fachberater aus Waldshut anwesend.
Nach der Unfallaufnahme der Polizei wurden insgesamt Vier Fahrzeuge durch Abschleppunternemen geborgen und die Unfallstelle zusammen mit der Straßenmeisterei gereinigt.

Die Feuerwehr Lauchringen war mit 35 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt.

Wir sprechen den Angehörigen unser Beileid aus und wünschen viel Kraft