Wasser im Gebäude

Beitrag_Allgm_2

Einsatzbericht

Datum: 10. Februar 2024

Uhrzeit: 09:43 Uhr

Einsatzart: Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Hauptstraße, Lauchringen

Einsatzkräfte:

  • Kommandowagen
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20
  • Gerätewagen Logistik
  • 16 Kameraden

Einsatzverlauf:

Um 09:43 Uhr ging bei der Freiwilligen Feuerwehr Lauchringen ein Alarm mit dem Stichwort “Wasser im Gebäude” ein. Der Bewohner des Hauses hatte Wasser im Keller entdeckt und konnte den Haupthahn nicht abdrehen.

Der Einsatzleiter stellte bei der Erkundung fest, dass der Keller ca. 30 cm hoch geflutet war. Die Einsatzkräfte setzten eine Tauchpumpe sowie mehrere Wassersauger ein, um den Keller zu entwässern. Die Menge des abgepumpten Wassers betrug ca. 24 Kubikmeter.

Danach übergaben die Einsatzkräfte die Einsatzstelle an den Eigentümer.

Einsatzende: 12:00