Schrottsammlung 2021

Logo_FW_schwarz

Rund 19 Tonnen Gesamtausbeute konnte die Feuerwehr Lauchringen bei der Schrottsammlung im Oktober 2021 in den beiden Ortsteilen Ober- und Unterlauchringen einsammeln.

In acht fest zugeordneten Sammelgruppen, mit jeweils einem Lastwagen oder Traktor nebst Anhänger, zogen aktive Mitglieder der Lauchringer Wehr bereits kurz nach acht Uhr zum Einsammeln los.

Gesammelt wurde von Eisen und Blech über Aluminium bis zu Kupfer, Edelstahl und Messing alles was an Altmetallen anfiel.

Ein besonderer Service war die telefonische Voranmeldung zur Schrottabholung von besonders sperrigen und schweren Altmetallgegenständen direkt zu Hause unter Einhaltung der gültigen Corona-Hygienemaßnahmen.

Bis zum späten Vormittag ging die Sammelaktion der aktiven Wehrmänner die mit Getränke und Vesper an der Abgabestation im Freien versorgt wurden.

„Das Ergebnis der Tonnage ist gegenüber dem Vorjahr zwar deutlich geringer ausgefallen“, so Lauchringens Feuerwehrkommandant Bernhard Loll, „dennoch wird es auch im Oktober 2022 wieder eine Schrottsammlung geben.“